HSSV
Hofer Sportschützenvereinigung


68 Hofer Sportschützen auf großer 3-Tages-Fahrt nach Lindau

Das war eine Vereinsausfahrt!!! Große Staus und Dauerregen verhinderten die erste geplante Stadtführung durch Bregenz, und so bezog man gleich die Unterkunft für die 3 Tage in Feldkirch/Österreich, an der Schweizer Grenze.
Am 2. Tag besichtigte man Lindau -bei strömenden Regen- und anschließend eine der wenigen, noch aktiven Sennereien im Allgäu.
Nachmittags fanden wir uns zu einem Wettschießen bei den Lindauer Sportschützen ein. Am Abend war dann die Preisverteilung, bei der sich unser Dieter Weiß für die freundliche Aufnahme beim Vorsitzenden der Lindauer Schützen bedankte und betonte, dass man die Stunden in "bleibender Erinnerung" behalten werde. Als Zeichen des Dankes für die Einladung übergab unser Vorsitzender an die Lindauer Schützen eine handgemalte, wertvolle Scheibe mit dem Emblem der HSSV.

Und hier die Ergebnisse des Wettschießens:
Mit dem Luftgewehr konnte Tanja Mäusbacher mit 283 Ringen vor Wolf van Holt mit 280 Ringen und Renate Hundhammer mit 279 Ringen ihren ersten Platz feiern.
Mit der Luftpistole übernahm Volker Gelbrich mit 277 Ringen den ersten Platz vor Stefan Reimann mit 274 Ringen und Christoph Strohe aus Lindau.
Auch mit den Tiefschüssen holten sich die Hofer, Wolf van Holt mit dem LG und einem 5,5 Teiler und Manfred Dürrschmidt mit der LP und einem 12,8 Teiler, die Pokale.

Auch am 3. Tag der Ausfahrt, die eher einer Fahrt durch, statt an den Bodensee glich, musste man sich zunächst den Witterungsbedingungen anpassen und über die Autobahn nach St. Gallen fahren, denn im Gebirge hatte sich der Regen zwischenzeitlich zu Schneefall entwickelt und machte eine geplante Fahrt über das Gebirge unmöglich.
Nach einer Besichtigung (ebenfalls in strömenden Regen) von St. Gallen trat man dann die Heimfahrt an. Auf überwiegend Landstraßen, um die gemeldeten Staus von zusammen 130 km zu umfahren, erreichte man schließlich doch noch Trockau, die letzte Station der Ausfahrt. Dort nahm man zum Abschluss noch ein "gutes, fränkisches" Abendessen gemeinsam ein, bevor wir dann -doch sichtlich erschöpft von der langen Fahrt- wieder in Hof angekommen sind.

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke von der eigentlich doch schönen Vereinsausfahrt
(für den Regen und die Staus konnte man ja nix!):