HSSV
Hofer Sportschützenvereinigung


Luftpistolenschützen der HSSV Hof 1
als Aufsteiger und Meister der Bayernliga!!!
Eine Erfolgsidee hat sich durchgesetzt!

Man habe sie anfangs gar nicht so richtig ernst genommen - so der Kommentar eines "alten Hasen" der Bayernliga von der SG 1898 Thumsenreuth - als die Hofer Aufsteiger zum ersten Mal in Pfreimd antraten.
Doch was in dieser Klassemannschaft mit den Stammschützen Sandra Hornung, Alexander Weiß, Volker Gelbrich, Stefan Reimann und Thomas Puschert steckt, haben sie im Laufe der 14 Ligakämpfe unter Beweis gestellt und am Sonntag, den 14. März 2004, nach dem letzten Wettkampfschuss konnte man die Früchte bei der Siegerehrung ernten.

Am Ende der Saison konnten sich drei Hofer unter die ersten vier platzieren, von immerhin 57 Einzelschützen. Das waren als 2te Sandra Hornung mit einem Wettkampfdurchschnitt von 373,14 Ringen und 11 Einzelsiegen, als 3ter Alexander Weiß mit einem Durchschnitt von 371,64 Ringen und 13 von 14 möglichen Einzelsiegen und als 4ter Volker Gelbrich mit einem Schnitt von 368,93 Ringen und 12 Einzelsiegen. Stefan Reimann behauptete immerhin noch den 29. Rang und konnte 7 Einzelsiege auf seinem Konto verbuchen und Thomas Puschert den 39. Platz mit ebenfalls 7 Einzelsiegen.
Und so konnte man den Vorjahresmeister Thumsenreuth und den schärfsten Konkurrenten Regensburg auf die Plätze verweisen.

Die Hofer Truppe peilt nun die Regionalliga Süd (2. Bundesliga) an und fährt am 4. April 2004 frohen Mutes und hoch motiviert zum Aufstiegskampf nach München.
Für die Mannschaft um Alexander Weiß möchte sich die Führung der HSSV Hof beim Abfallzweckverband Stadt und Landkreis Hof (AZV), für die Bereitstellung des AZV-Busses für die Fahrten zu den Wettkämpfen, recht herzlich bedanken.

Die Bayernligatabelle stellt sich nach allen 14 Durchgängen wie folgt dar:

Verein:

1. HSSV Hof 1
2. Kgl. priv. HSG Regensburg
3. SG 1898 Thumsenreuth
4. SSG Lichtenfels
5. SV Kelheim-Gmünd II
6. SG Münchberg
7. Kgl. priv. SG Mitterteich
8. SG 1859 Regenstauf

Punkte Mannschaft:

26 : 2 Punkte
20 : 8 Punkte
18 : 10 Punkte
14 : 14 Punkte
10 : 18 Punkte
10 : 18 Punkte
8 : 20 Punkte
6 : 22 Punkte

Punkte Einzel:

53 : 17 Punkte
41 : 29 Punkte
47 : 23 Punkte
33 : 37 Punkte
32 : 38 Punkte
29 : 41 Punkte
24 : 46 Punkte
21 : 49 Punkte

Geschafft! Stefan R., Thomas R., Sandra H., Volker G. und Alexander W. nach der Siegerehrung mit Meisterschaftsurkunde und Siegerteller.

Unsere Sieger beim Feiern mit den von Dieter Gelbrich gestifteten Zinn-Sektgläsern!

Nach der Siegerehrung wurde natürlich noch kräftig gefeiert mit Sekt und Zigarren.
Sogar der "Fanclub" hat es sich nicht nehmen lassen und ist extra zum
letzten Rundenwettkampf mitgefahren, um mit den Siegern zu feiern.
Hier noch ein paar Eindrücke davon: