Schlappentag in Hof

Am 15. und 16. Juni war es wieder einmal soweit. Zum traditionellen "Schlappenschießen" (am 15.) traffen sich wieder einmal -wie jedes Jahr- Bürgermeister, die Honorationen der Stadt Hof und des Landkreises, Vorstände und Könige der Schützenvereine und Innungsmeister zum Zimmerstutzenwettschießen.
Schlappenkönig, der als Privileg ein Jahr lang freies Parken in der Stadt Hof genießt, wurde Jürgen Czarnezki.

Zum Festumzug (am 16.) traffen sich Handwerker und Schützen in diesem Jahr erstmals vor dem Rathaus, um die Bevölkerung mit einbeziehen zu können.

Bei herrlichstem Wetter waren der Biergarten bei der Priv. Scheibenschützengesellschaft und der Umzug (vom Rathaus über die Ludwigstraße bis hin zum "Schießhaisla") bestens besucht.

Im Anschluss ein paar Erinnerungsfotos dieser beiden Tage:

Schlappenschießen im Schießhaisla

Munteres Treiben beim Kampf um den Schlappenkönig.

Auch für "Verpflegung" beim Umzug wurde gesorgt.

Empfang der Könige in "diesem Jahr" vor dem Rathaus!

Der Festzug!

Das Fest!