Krötenbrucker Schützenjugend bei bayernweiten Wettkampf

 

GUSCHU-Open-Medaille in Hof !

Am letzten Samstag fand in München-Hochbrück auf der Olympia-Schießanlage der Wettkampf "GUSCHU-OPEN" statt. Mehr als 800 Schüler, Jugendliche und Junioren trafen sich, um ihr Können im Schießen mit der Luftpistole und dem Luftgewehr zu beweisen.

Die Jugend der Schützenbrüder Krötenbruck nahm bereits zum wiederholten Male daran teil. Ausnahmsweise startete nur der Luftpistolenschütze Simon Probst. Der Besuch dieses großen Wettkampfes in München wurde unter anderem möglich, durch die Unterstützung der Familien Buchta und Degner, sowie natürlich allen Eltern der teilnehmenden Schützen. Die Jungs und Mädels hatten am Samstag das Hofer Wetter gegen einen anstrengenden Besuch dieses Wettkampfes bei Sonnenschein mit Tropentemperaturen getauscht und waren insgesamt ca. 14 Stunden unterwegs. Die körperlichen und nervlichen Anstrengungen kamen zusätzlich noch erschwerend hinzu. Simon musste bei Außentemperaturen bis 38 Grad, in der gekühlten Halle war es etwas besser, mit der eigenen Nervosität kämpfen. Die restlichen Teilnehmer der Fahrt im Alter von 10 bis 20 Jahren standen ihm natürlich zur Seite.

Sein Ergebnis konnte sich im bayernweiten Vergleich sehen lassen:
In der Juniorenklasse erreichte er ein Ergebnis von 347 Ringe und kam auf den 3. Platz, ringgleich mit dem zweiten Sieger. Sein Ergebnis von der Bayerischen Meisterschaft, bei der er in der Luftpistolendisziplin (367 Ringe) den 6. Platz und auch in der Sportpistolendisziplin den 7. Rang (472 Ringe) erreichte, konnte er leider nicht bestätigen. Da half auch die Unterstützung seiner Vereinskollegen nicht. Der Schütze der HSSV Hof hat aber nochmal die Chance, auf der anstehenden Deutschen Meisterschaft, sich zu beweisen und wieder ein gutes 360-er Ergebnis abzuliefern.

Insgesamt betrachtet können die Schützenbrüder Krötenbruck stolz auf die gebrachte Leistung sein. Die sehr disziplinierte Jugendgruppe erreichte gegen 23:00 Uhr Hof und eine Bronzemedaille ergänzt nun die Erfolge ihrer Jugendabteilung.

Das GUSCHU-OPEN-TEAM aus Krötenbruck mit dem Maskottchen der Bayerischen Schützenjugend
dem Löwen Guschu


von links : Landesjugendleiterin Elisabeth Steiner, Jugendleiter SB Krötenbruck Günter Hornung, Lukas Gnida, Maximilian Gelbrich, Yannick Pöllmann, Alexander Ultsch, Simon Probst, 2. Jugendleiter Thomas Bonow, der Löwe Guschu, Haico Hornung, Lukas Dietel und Patrick Rüpplein

Simon Probst (3. v.li.) bei der Siegerehrung