Erfolgreicher Auftritt der HSSV Hof e.V. bei der "Messe Hof"

 

Viel Anerkennung von Seite der Messeleitung und der über 1000 Besucher des Messestandes, erfuhr der perfekt organisierte Messestand der Hofer Sportschützen. Hier wurden die Sportschützen in ein Licht gerückt, das ihnen als Sportler, die eine olympische Sportart betreiben, zukommt.

Viel Beachtung fand die Aufklärung über Besitz und Umgang mit Sportwaffen und die Unbedenklichkeit beim Umgang mit dem Lichtpunktgewehr. Es wurde der Öffentlichkeit verständlich gemacht, dass sich gerade junge Menschen in Schützenvereinen, Disziplin ohne direkten Zwang aneignen müssen, dies resultiert aus dem Umgang mit ihren Sportgeräten, so wird man auch spielend an Kameradschaft und Demokratieverständnis, herangeführt. Die Darstellung der in Hof ausgeübten Schießsportarten, in einem eigens gefertigten Film, konnte viele Interessierte überraschen.

Den wohl größten Zuspruch fand jedoch des Laser-Schieß-Kino bei dem auch Kinder, ohne jegliche Behördliche Auflage, aktiv teilnehmen konnten.

Einer der unbestrittenen Höhepunkte der Messe, war unbestritten die Autogrammstunde des Goldmedaillengewinners von Rio de Janeiro, Christian Reitz, am Sportschützenstand. Die Stadt war vorher ihrem Anspruch als Sportstadt gerecht geworden, als sich Christian Reitz in das "Goldene Buch" der Stadt Hof eintragen konnte, noch nieh konnte sich ein Olympiasieger hier verewigen.

Am Ende des letzten Messetages überraschte der Goldmedaillengewinner, zusammen mit seiner Verlobten Sandra Hornung, den Vorsitzenden der HSSV - Dieter Weiß - mit der Übergabe eines "Rio-Pokals", als Dank für die Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der Sportschützen. Weiß versprach, den Pokal als Wanderpokal bei den Stadtmeisterschaften, nach einem noch zu bestimmenden Modus, ausschießen zu lassen.

HSSV - Messestand, Messe Hof



Am Laser-Schießkino


Goldmedaillengewinner Christian Reitz erklärt seine Sportart


Christian Reitz bei der Autogrammstunde in Hof




Christian Reitz und Sandra Hornung überreichen an den Vorsitzenden der HSSV, einen, von ihnen gespendeten, Wanderpokal