Information an die Mitglieder der HSSV-Vereine

 

Liebe Schützenschwestern und -brüder, liebe Schützenjugend,

ein Jahr mit vielen Höhepunkten geht dem Ende zu und es ist Zeit „Danke“ zu sagen, für die Treue und den Einsatz für unsere Schützenvereine. Erstmals war es vielen Vereinen nicht vergönnt, in der Vorweihnachtszeit zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier zusammen zu kommen und bei einem Jahresrückblick, Ehrungen für den Einsatz um das Schützenwesen und für Leistungen im Schießsport vorzunehmen. Die Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen der Gaumeisterschaften 2020, wie auch das "Protektorabzeichen Herzog Franz v. Bayern" das Thomas Brecht verliehen wurde, konnten nicht im festlichen Rahmen, sondern nur persönlich überreicht werden. Leider beschränken sich die Höhepunkte im Schützenjahr 2020 nicht nur auf unseren schönen Schießsport. Die weltweite Corona-Pandemie hatte und hat auch uns Sportschützen fest im Griff und viele unserer schon zu Tradition gewordenen Veranstaltungen und Events mussten zum Schutz unserer Gesundheit und der Mitbürger, abgesagt oder abgebrochen werden.

Ich/Wir hoffen, dass wir 2021 wieder zu einem „normalen“ Vereinsjahr zurückkehren können, in dem der Rundenwettkampf nicht abgebrochen wird, eine Bezirksmeisterschaft, Bayerische- und Deutsche Meisterschaft durchgeführt werden kann, ein dem „Kulturerbe zugeordneter Schlappentag“ wieder unsere Schützen-Traditionen bereichern kann, Wir unsere Fahnen und Könige und Jungschützenkönige beim Volksfest- und Schlappentags-Umzug präsentieren, nicht zuletzt glauben wir, dass eine Weihnachtsfeier 2021 wieder durchgeführt wird, bei der man dankbar auf ein Jahr zurückblickt, wieder feiert und, bei guter Laune isst, trinkt und bei kurzweiligen Beiträgen, sich wohl fühlt und auch, so hoffe und wünsche ich, die Corona-Pandemie besiegt wurde bei der man in Deutschland und in Bayern – im Vergleich mit der Welt – doch noch verhältnismäßig gut durchgekommen ist.

Ich wünsche – auch im Namen des Vereinsvorstandes – allen Mitgliedern und den Funktionsträgern, die unsere Vereinsarbeit am Laufen halten, zum Jahreswechsel viel Kraft und Arbeitsfreude für unsere Sportschützensache im kommenden Jahr. Euch allen wünsche ich noch eine besinnliche Adventszeit und ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und vor Allem gesundes neues Jahr 2021.

Bleibt gesund, daheim und positiv!

Euer Vorsitzender
Dieter Weiß